Startseite | Kontakt | Sitemap | Anfahrt | Impressum | Datenschutz

Generalversammlung 2017

Höhepunkt des Jahres war 30-jähriges Bestehen
Die 30. Jahreshauptversammlung des Tennisclub Gerlachsheim fand im gut besetzten Vereinsheim statt. Der Vorsitzende Wolfgang Steinshorn streifte in seinem Bericht die Ereignisse des letzten Geschäftsjahres. Erstmals wurden die Arbeiten zur Platzrenovierung vergeben. Die weitere vorbildliche Platzpflege im Laufe des Jahres wurde fast ausschließlich vom zweiten Vorsitzenden Edgar Dörr übernommen. Die Kosten für den Platzwart wurden somit komplett eingespart. Im April wurde eine Weinprobe im Weingut Bernard sowie eine Ortsführung im mittelalterlichen Sulzfeld durchgeführt. Organisiert vom Mitglied Marc Steinmeyer waren alle Teilnehmer sehr angetan. Zum Ende der Sommersaison wurde der schon traditionelle Grünbach-Cup organisiert von Markus Wörner zum achtem Mal ausgespielt. Am gleichen Wochenende wurde das 30-jährige Bestehen mit vielen Ehrungen gefeiert. Der letzte offizielle Termin des Jahres war die sehr interessante Kirchenführung durchgeführt von Ludwig Dopf mit anschließender Herbstwanderung durch die Gerlachsheimer Weinberge. Der Ausklang fand in der Gerlachsheimer Mühle bei vorbildlicher Bewirtung des örtlichen Heimat- und Kulturvereins statt. Lobende Worte fand der Vorsitzende auch für Herbert Döpfner der für die Sauberkeit rund ums Clubheim sorgt. Für einen reibungslosen Ablauf beim Clubhausdienst sorgten Monika Schäffner und Martin Barthel.

Zum Abschluß dankte Steinshorn allen treuen Unterstützern des Clubs, besonders dem Ehrenvorsitzenden Günther Schneider der viele Jahre den Rasen um das Clubhaus mähte und hierfür ein Präsent erhielt. Das sportliche Geschehen wurde von Markus Wörner vorgetragen. Gemeldet waren im letzten Jahr eine Damen- und Herrenmannschaft. Die Herrenmannschaft gewann zwei Spiele, wobei bei Abstellung der Doppelschwäche locker der zweite Platz und somit der Aufstieg möglich gewesen wäre. Die Damenmannschaft als Spielgemeinschaft mit dem TC Königheim konnte drei Spiele gewinnen und einen guten dritten Platz erreichen. Für die neue Runde wird wieder eine Damen- und Herrenmannschaft gemeldet. Durchgeführt wurde auch wieder die Kooperation mit der Grundschule, ein Training für tennisinteressierte Kinder. Für eine vorbildliche Betreuung sorgte hier Nadine Hammerich. Beim achten Grünbach-Cup nahmen 16 Mixeddoppel teil. Bei herrlichem Wetter und tollem Tennissport siegte das Doppel Knoll/Knoll aus Weikersheim. Die Schatzmeisterin Monika Schäffner erläuterte die Finanzen des Vereins mit 115 Mitgliedern. Aufgrund der vielen Ausgaben, besonders für die Erhaltung der Platzanlage konnte im vergangenen Jahr kein positiver Abschluß präsentiert werden. Die Kassenprüfer bestätigten der Schatzmeisterin solide und sorgfältige Arbeit. Anschließend erfolgte die einstimmige Entlastung durch den Ehrenvorsitzenden Günther Schneider. Danach wurden die anstehenden Wahlen durchgeführt. Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Wolfgang Steinshorn, Jugendwartin Nadine Hammerich und Pressewart Horst Kuhn. Neuer Schriftführer für den scheidenden Friedhelm Kraus ist Christian Karl. Die Kasse wird von Angelika Koke und Ulrike Zorn geprüft. Zum Abschluß appelierte der Vorsitzende an alle Mitglieder zusammenzurücken, um den Verein auch zukünftig durch ruhige Wasser zu führen. Ein rege Diskussion über die Zukunft des Vereins wurde zum Abschluss der Versammlung von den Mitgliedern geführt.